Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

D´Raith Schwestern und da Blaimer mit Band kommen nach Altenthann

D´Raith Schwestern und da Blaimer mit Band kommen am 18.11.2017 mit ihrem neuen Bühnenprogramm "Hart aber Herzlich" in die Sporthalle Altenthann.

Die Freien Wähler Altenthann präsentieren Bayern-Pop mit den legendären Soulstimmen der Oberpfalz, den Raith Schwestern.

Viele neue Songs haben die Raith Schwestern und da Blaimer in den letzten drei Jahren geschrieben. Zeit also für ein brandneues Bühnenprogramm! In "Hart aber Herzlich" präsentieren sie wunderbare menschliche und herzliche Geschichten, Songs zum Lachen, Mitfühlen und Nachdenken. nähere Infos hier:

 

Karten bei okticket erhältlich.

Kabarettabend am 29.04.2017 in Altenthann mit "Da Bobbe" - Neues Programm!

Am Samstag, den 29.04.2017 veranstalteten die FW Freien Wähler Altenthann e.V. in der Sporthalle in Altenthann einen Kabarettabend mit "Da Bobbe", dieser präsentierte sein neues Programm "Zefix". 350 begeisterte Gäste, "da Bobbe" in absoluter Höchstform. Liebe Gäste aus Nah und Fern - Danke für Euren Besuch. Ein kleiner Bericht und einige Fotos sehen Sie hier.

Trailer von Da Bobbe zu "Zefix"

Infoblatt 2017 der Freien Wähler Altenthann ist da!

 

zum Infoblatt 2017 :

Seiteninhalt

Besuch im Landtag am 09.03.2017

Besuch im Bayerischen Landtag am 9.3.2017

Eine Delegation der FW Freien Wähler Altenthann, unter der Führung von 1. Bürgermeister Harald Herrmann und 2. Bürgermeister Hans Obermeier sowie den Gemeinderäten Anita Sauerer und Christian Staufer, besuchten zusammen mit Vorstandsmitglied Reinhard Brandl und den interessierten Mitgliedern Renate Ströbl und Josef Sauerer aufgrund einer Einladung von MdL Joachim Hanisch am Donnerstag, den 9.3.2017 den Bayerischen Landtag. Nach der Anreise erfolgte eine Stärkung in der Landtagsgaststätte Pfalzstube. Anschließend wurde ein Videofilm über den Landtag präsentiert. Danach hatte die Delegation der FW Freien Wähler Altenthann die Gelegenheit an einer Plenarsitzung teilzunehmen. In dieser Sitzung ging es um die Änderung des G8 zurück zum G9. In einer teils hitzigen Atmosphäre hatte Kultusminister, Staatsminister Dr. Spaenle massive Erklärungsnot, wieso die Rückführung vom G8 auf das G9 solange dauert. Hier prangerten sowohl die Fraktion der Freien Wähler im Landtag, als auch die Fraktion der SPD die nach ihrer Meinung hausgemachte Verzögerung durch die Staatsregierung an.

Nach dieser Sitzung hatte man noch die Möglichkeit mit MdL Hanisch über kommunalpolitische Themen zu diskutieren.

Alles im Allen war dies ein erlebnisreicher und vor allem informativer Tag für die FW Freien Wähler Altenthann.